Freitag, 28. August 2009

Hej!

Soooo, endlich angekommen!
Ich bin am Mittwoch mitten in der Nacht in Uppsala angekommen. Natürlich bin ich dann nur ins Bett gefallen.
Aber auch sonst habe ich sehr anstrengende Tage hinter mir. Man läuft den ganzen Tag von Büro zu Büro und am Ende hat man doch nichts erledigt. Den ersten Tag bin ich auch noch wie schlafgewandelt, jetzt geht es aber, langsam bin ich richtig angekommen, und das Meiste ist jetzt getan. Ich habe eine schwedische Telefonnummer, ihr könnt mich sehr billig anrufen glaube ich, ich kann euch für 4 Cent anrufen, aber Skypen ist natürlich immernoch billiger: +46704083126!
Grade komme ich von Ikea, ich habe Großeinkauf gemacht, aber jetzt wird es wenigstens immer gemütlicher hier, fehlen nur noch ein paar Poster an der Wand und bücher im Regal. Ich habe schon ganz schön viel Geld ausgegeben, aber es ist nicht sehr viel teurer, Ikea gar nicht und die Lebensmittel ein bisschen. -> an Papa: hattes recht, ich hätte mir Fön und Handtücher kaufen können!
Die ganze Zeit war auf meinem Flur (also die 10 Leute mit denen ich mir ein Zimmer Teile) fast niemand da, aber heute hab ich glatt 5 Leute kennengelernt, die sind auch alle sehr nett!
Ein Fahrrad habe ich auch schon, ein Tigerbike!!!!, so richtig mit 7 Gängen und vor allem einem Korb vorne!! (wollte ich schon immer mal haben)
Lieblingsgeschäfte habe ich auch schon, da hab ich 2 wirklich sehr schöne und nicht teure Kissen gekauft.
Meinen ersten 10 Uhr Schrei habe ich auch schon mitgemacht (jeden Abend schreit das ganze Wohnvirtel um die Wette), komisch dass es wirklich immer ganz viele Leute gibt die mitschreien.
Insgesamt ist Uppsala eine sehr schöne Stadt auch mit einer netten Umgebung. Auch die Uni ist sehr schön, und vor allem die Leute sind super nett!
So hier mal ein paar Impressionen, dass ihr euch vorstellen könnt wie es hier so aussieht.
P.S.: Ich würde mich übrigens über ein bischen mehr Post freuen! Meine richtige Adresse ist übrigens: Lisa Roth, Sernanders väg 2:638, 75261 Uppsala

Kanelbulle:mein Bett:
mein Sofa:

Schreibtisch:

Schrank:

Flur:


Bad (sieht aus, wie auf einem Schiff)

der Ikea Einkauf:

Uppsala:

mein Fahrrad (das Gelbe):


ein Fahrrad mit gestricktem Pulli:

Die Uni:

nochmal Stadt:



der Ausblick aus meinem Fenster:


Christopher:

unser Gebäude an der Uni:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen