Samstag, 3. Oktober 2009

Stockholm mit Justin

Da hab ich aber den letzten Sonnentag vom Wochenende sehr gut genutz! Christophers Papa ist hier und er hat fürs das Wochenende ein Auto gemietet, was auch für mich sehr gut war, weil sie mich so mit nach Stockholm nehmen konnten und ich etwas Geld gespaart habe so.
Also habe ich mich nachmittags mit Justin in Stockholm getroffen. Justin ist ein Freund aus...hmmmm ich kann nicht sagen Schulzeiten, aber aus Schulübergangszeiten, also aus bevor Australien... naja egal, er studiert jedenfalls auch ein Jahr in Stockholm.

Ich hab am Anfang gesagt, ich würde gerne Justins Stockholm kennenlernen und er meinte, das hätte er noch gar nicht und das würde noch etwas dauern. Aber ich finde er hat schon so ein bisschen ein eigenes Stockholm ich fand es jedenfalls sehr schön! Danke Justin!
Wir sind erst vom Centrum richtung Östermalm gelaufen, durch einen coolen Fußgängertunnel und an den ersten Hochhäusern Schwedens vorbei. Dann am Hafen angekommen haben wir uns einen Kaffe gekauft und Kanellbullar und haben und hingesetzt.

Danach haben wir den Bus genommen nach Beckholmen. Ein Freizeitpark, der leider schon zu hatte, aber im Sommer muss ich unbedingt mal mit dem großen Kettenkarusell fahren, von dort sind wir mit der Fähre zu einer anderen Insel gefahren nämlich Södermalm, was wohl so das Inn-Viertel von Stockholm ist. Ich würde wohl glaube ich auch da wohnen wollen wenn ich nach Stockholm ziehen würde, könnte es mir aber nie leisten, die Häuser sind an den Berg gebaut und noch richtig schön alt, so dass man von ganz vielen Punkten über die anderen Inseln drüber gucken kann!
Dort haben wir uns in ein wunderschönes Cafè mit eben dieser Aussicht gesetzt und super vegetarisches Indisches Buffet gegessen, weil Studenten wenn sie zu zweit sind nur eins bezahlen müssen. Und es war suuuper lecker!
Naja dann war es auch schon dunkel und wir haben und aus den Rückweg gemacht.
Aber es war ein sehr sehr schöner Tag! Sowas kann man mal öfter machen, hat gut getan.




















Wow, this Trip was a good choice for a sunny weekendtrip. A friends dad hired a car and they took me with them to stockholm. So i was able to meet a old friend from school who is studying in sweden as well.
We walked to Östermalm and to the harbour and had a coffe and a kanellbulle there. Afterwards we took the bus to Beckholmen, an amusement park. I was a bit sad, because it was closed already for the winter time. After that we took the ferry to Södermalm. This is one of the most beautiful parts of the city i think, all the houses are build on a mountain, so that you are able to see the whole city from a lot of points.
There we sat down in a nice restaurant with this few, and had a realy tasty and not too expensive all you can eat indian dinner. All in one it was a realy nice day!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen